Filzkurs im Wollwerk

Südstr. 45

Frida-Kurs

04178 Leipzig / Böhlitz-Ehrenberg

 

Erlebe Frida Kahlo´s

Farben und Schmuckwelt


1. Tag: 19. Mai 2012
Wir filzen – Nunofilz – ein Teil für ein Tehuana-Tracht- Oberteil, das später üppig bestickt wird. Solche Teile hat Frida fast immer getragen.

Dieses, mit Leid-Locken und Pracht-Perlen geschmückte Teil kannst Du in andere Kleidungsstücke oder Taschen auch einarbeiten.

 «“Man hielt mich für eine Surrealistin. Das ist nicht richtig. Ich habe niemals Träume gemalt.Was ich dargestellt habe, war meine Wirklichkeit.“Frida Kahlo»

2. Tag: 20. Mai 2012

Da filzen wir auffallende Blüten oder etwas Extravagantes für einen Haarschmuck, Gürtel und für einen Ring.
Dabei lassen wir uns von Fridas Haarschmuck, Ringen und Gürteln inspirieren.

Die Blüten und Ringe kriegen natürlich auch einige Pracht-Perlen und Fantasie-Fäden als Stickereien.
Kursdauer: täglich 10:00 bis 18:00 Uhr.

An diesen zwei Tagen werden wir von Fridas Leibgerichten einiges nachkochen und kosten. Und natürlich den schönen Film von Frida mit Salma Hayek auf DVD anschauen.

In den übriggebliebene freie Minuten könnt Ihr meine Buchsammlung über Frida anschauen.

Kursgebühr: 75,- €/Tag  oder 130,- € für die beide Tage.

Die Kursgebühr beinhaltet alle Materialkosten (außer außergewöhnliche, persönliche Perlenstücke und Kleinteile) und Mittag Verpflegung. Die erste Anmelderin kann bei mir kostenlos übernachten.

Platzreservierung erfolgt mit der Überweisung von 50% der Kurskosten auf folgendem Konto. (Falls ein Kurs annulliert wird, wird dieser Betrag natürlich zurückgesendet.)

Bank:    Sparkasse Leipzig

Csilla Felvinczy

Konto-Nr.:   1630 3467 52

BLZ:     860 555 92

Verwendungszweck: Filzkurs 19.05.12 oder 20.05.12

Bei weiteren Fragen zur Anmeldung:  szilcsil@web.de

«“Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Braun) Farbe der „Mole“, des schwindenden Blatts. Erde. (Gelb) Irrsinn, Krankheit, Angst. Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit. Liebe. (Schwarz) Nichts ist schwarz – wirklich nichts. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit, Wissenschaft. Ganz Deutschland hat diese Farbe. (Hellgelbgrün) Mehr Irrsinn und Mysterien. Alle Gespenster tragen Kleider von dieser Farbe oder zumindest solche Unterwäsche. (Grünblau) Farbe für schlechte Reklame und gute Geschäfte. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!“

Frida Kahlo»

 
Advertisements

3 Antworten to “Frida Kahlo Filzkurs”


  1. Liebe Castillo,
    in Gedanken schwelge ich in Farben, Musik und leckerem Essen, deine Kursbeschreibung ist Wonne pur.
    Schöne Grüße, Susanne Sophie Sterk


    1. Grrrrr, mein automatisches Korrekturprogramm macht aus deinem wunderschönen Namen einfach Castillo und ich merke es nicht, denk bloß nicht, das hätte ich so geschrieben, liebe Csilla!!!

      1. szilcsil Says:

        das macht nichts, ich freue mich von Dir zu (hören) lesen
        lg
        csila

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s