8. Juni

Tag der Handarbeit

DSCF2225 (640x480)

 

An diesem Tag wird für Gute Zwecke öffentlich gestrickt, gehäkelt, genäht.

Und es ist alles im Wollwerk, in der Südstraße 45. in Leipzig, Böhlitz-Ehrenberg.

Ihr braucht nur zu kommen, und Zeit, gute Laune mitbringen. Kaffee und Kuchen sind vor Ort.

 

Im Wollwerk wird Wolle, Häkel- und Stricknadel, Strickanleitung und Muster in Verfügung gestellt. Wir werden trendigen Loop Schals, Mützen, Stulpen oder Handschuhen für Kinder für den nächsten Winter machen. Zum verschönern die Sachen gibt es im Wollwerk genug tolle Knöpfe und andere Plim-Plim.

 

Die fertigen Produkte werden für die Deutscher Kinderschutzbund Aue-Schwarzberg e.V. übergeben. Warum gerade für die? Ich und meine Freundin Anja haben enge Kontakte zu diesem Verein. Ein wichtiges Element der Vereinsarbeit sind deutsch-tschechische Projekte für Kinder und Jugendliche – quasi zur Völkerverständigung. Ganz wichtig dabei sind die Freundschaften, die über die Landesgrenzen hinaus entstehen und dabei helfen Vorurteile und Stereotype abzubauen. Das ist es doch wert unterstützt zu werden, oder?

 

Unterstütz mit uns diese Kinder – komm am 8. Juni ab 10 Uhr in Wollwerk.

(Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlassen würdest, wenn Du kommst! Danke)

Advertisements