Jetzt geht es weiter mit den 2. Tag, wo wir mit Dagmar Binder Nonufilzschal gemacht haben.  

Ich habe Dagmar vor  2 Jahren in Leipzig in der Grassi Messe kennengelernt, und seit dem wollte ich immer bei ihr einen Kurs machen. Ich freute mich besonders, dass sie auch in Magyarlukafa dabei war. Ich habe sie vom Flughafen in Budapest abgeholt und wir sind zusammen in strömenden Regen nach Magyarlukafa gefahren. Corinna ist auch mit meinem “Sammeltaxi“ gefahren, und so haben wir zu Dritt schon genug Zeit gehabt über Filzen und anderes schöne Dinge zu unterhalten.  

Genauso viel Spaß gehabt mit Dagmar zusammen zu arbeiten. Sie hat unermüdend unsere Schals gerettet, weil so einfach ging es nicht beim einigen. Diesen Tag war auch sehr anstrengend, aber schaut ihr mal die schönen Ergebnisse:  

A második napon Dagmar Binderrel készítetünk Nunonemez sálat.  

Nagyon nagy élmény volt Dagmarral dolgozni. Dagmart 2 évvel ezelött Lipcsében a Grassi Muzeumban a „Grassi-Messe“-n ismertem meg. Azóta vágytam arra Dagmarnál egy tanfolyamon résztvenni. Ezért különösen örültem, hogy ö i sott volt Magyarlukafán.  

Söt én mentem érte a repülötérre és szakadó esöben utaztunk együtt Magyarlukafára.  

A „gyüjtötaximmal“ velünk jött még Corinna is, igy volt elég idönk az uton mar a nemezelésröl és minden másról csevegni.  

A nunonemez sál készítés elég nehezen ment és Dagmar fáradhatatlanul magyarázott és hozta helyre kisebb nagyobb hibáinkat. Ez a nap is nagyon megerlöltetö volt, de nézzétek az eredményeket. Nagyon megérte.  

   

Nuno filz

 

Nuno Sálak

 

Nuno Filzschal

