Musterbuch 1932/33

Musterbuch 1932/33

Musterbuch 1932

Musterbuch 1932

Stickereien in Ungarn

Stickereien in Ungarn

in Ungarn habe ich viele neue Schätze bekommen, gefunden, gekauft.
Nach und nach zeige ich die hier. Mein Pate (95), immer noch fit, hat mir ein altes Herrenstoff Musterbuch aus dem Saison 1932/33 mir geschenkt. Er war Schneidermeister für Herren.
Das zweite Buch habe ich von meiner früher verstorbenen Patentante.
Tolle Stickereien aus Ungarn von früher, die heute noch schön sind, nur vergessen geworden.

Magyarorszagon sok kincset kaptam, talaltam es vasaroltam.
Ezeket egyiket a masik utan itt be fogom mutatni.
Keresztapamtol, aki 95 eves es meg fit, kaptak egy ferfiszövet mintakönyvet az 1932733 evadbol. Keresztapam korabban ferfi mesterszabo volt.
A masodik könyvet a korabban meghalt keresztmamam hagyta ram.Gyönyörü himzesek a regi nagy Magyarorrszagrol, ami meg ma is szep, csak elfeledett.

